Eine Trager Behandlung

Eine Trager Behandlung ist sehr entspannend und bereits ab der ersten Behandlung effektiv.

Die Anzahl der Behandlungen, die Behandlungsabstände und die Behandlungsdauer werden den Bedürfnissen und dem Beschwerdebild des Klienten entsprechend festgelegt.

Eine Behandlung beinhaltet in der Regel ein Anfangsinterview, eine einfache Bewegungsübung und Körperarbeit im Stehen, Sitzen oder auf der Behandlungsliege. Die Körperarbeit im Liegen ist meist der zeitintensivste Teil der Behandlung. Die Klienten tragen lockere Bekleidung oder Unterwäsche. Abschliessend werden kleine Bewegungsideen mit auf den Nachhauseweg gegeben, um die soeben gemachte Körpererfahrung zu vertiefen.

Die Stärkung des Klienten, seine Selbstregulation und Selbstwahrnehmung stehen im Vordergrund der tragertherapeutischen Zielsetzung.

Eine Behandlung dauert zwischen einer und eineinhalb Stunden.

Behandlungskosten: 150 Fr. pro eineinhalb Stunden

Trager eignet sich auch für Kinder. In diesem Fall dauert die Behandlung ca. 45 Minuten. 

Ich bin bei der EMR und EGK anerkannt. Mit einer Zusatzversicherung für Komplementärmedizin übernehmen die meisten Krankenkassen 70-80% der Kosten. Bitte kläre dies bei deiner jeweiligen Krankenkasse ab.